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Mobilität und Energie (12.3)

Mo 08:00 - 12:00 
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Fr 08:00 - 12:00

Beschwerden im Bereich ÖPNV

Zeitnah und gezielt kümmern wir uns um Ihre Anliegen, um Ihre Fragen zu beantworten, Missstände zu beheben oder Verbesserungen in die Wege zu leiten

Anbindung enaio

Allgemeine Informationen

Weitere Informationen zum Antrag und erforderlicher Anlagen

Weitere Informationen zum Antrag:

 

  • Nach dem Gesetz über den öffentlichen Personennahverkehr in Bayern (BayÖPNVG) ist der Landkreis Schweinfurt Aufgabenträger des allgemeinen ÖPNV in seinem Kreisgebiet. Ausgenommen von dieser Zuständigkeit ist der Schienenpersonennahverkehr (SPNV).

     

  • Wir sind bestrebt, Ihnen einen möglichst attraktiven ÖPNV zur Verfügung zu stellen und möchten, dass Sie mit dem vorhandenen Angebot und der Servicequalität zufrieden sind.

     

  • Daher ist es in unserem eigenen Interesse, dass „unsere“ Busse und Anruf-Linien-Taxis sowie Rufbusse nach den jeweils gültigen Fahrplänen verkehren und auch sonst alles im Sinne unserer Fahrgäste „läuft“. Sollten Sie aber doch einmal negative Erfahrungen mit dem Angebot machen, gehen wir Ihren Beschwerden gerne nach, um künftig die Qualitätsstandards zu sichern.

  • Wir müssen Sie allerdings darauf aufmerksam machen, dass der Landkreis als Aufgabenträger zwar den jeweiligen Verkehr plant, aber sehr viele Linien durch die Busunternehmer eigenwirtschaftlich, d. h. auf eigene Rechnung und eigenes Risiko betrieben werden. In diesen Fällen ist der Unternehmer Ihr Ansprechpartner für Beschwerden aus der jeweiligen Beförderung.

 

Datenschutzhinweise

Einwilligung zur Datenverarbeitung

Um Ihre Nachricht bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen personenbezogene Daten. Diese Daten erheben und verarbeiten wir nur in dem Umfang, wie es zur Erfüllung der Aufgabe notwendig ist. Wir halten uns dabei strikt an die Bestimmungen der Datenschutzgesetze und der sonstigen datenschutzrechtlichen Vorschriften.

Die Daten werden verschlüsselt an das Landratsamt Schweinfurt übermittelt.

 

Eine Verwendung Ihrer Daten, die nicht in Zusammenhang mit der Bearbeitung Ihres Anliegens steht, erfolgt nicht.

 

Hinweis:

Der betroffene Kontakt (Organisation / Ansprechpartner) wird mit Absenden des Formulars automatisch über diesen Antrag informiert. 

Anmeldung

BayernID

Die BayernID ist die zentrale Authentifizierungsmöglichkeit des Freistaats Bayern. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Vorteil: 

  • Die weitere Kommunikation und Zustellung von Dokumenten erfolgt mit der BayernID rein digital per Nachricht in Ihren Postkorb.
  • Das Formular wird mit den von Ihnen im Bürger-/ Unternehmenskonto hinterlegten Daten automatisch vorbefüllt
  • Schnellere Bearbeitungszeiten

Mit dieser Auswahl stimme ich zu, dass die weitere Kommunikation in diesem Verfahren im elektronischen Format über mein BayernID Postfach erfolgt.

Elster

Wenn Sie auf die Schaltfläche "Login ELSTER" klicken, haben Sie die Möglichkeit, sich über Ihr ELSTER-Konto / Unternehmenskonto anzumelden bzw. sich dort zunächst zu registrieren. Das Formular wird mit den von Ihnen im ELSTER-Konto / Unternehmenskonto hinterlegten Daten automatisch vorbefüllt.

 

Vorteil

  • Die Kommunikation und Zustellung von Bescheiden erfolgt mit ELSTER rein digital in Ihr ELSTER Postfach.
  • Schnellere Bearbeitungszeiten

Mit dieser Auswahl stimme ich zu, dass die weitere Kommunikation in diesem Verfahren im elektronischen Format über mein ELSTER Postfach erfolgt.

Ohne Anmeldung

Sie gelangen zur weiteren Dateneingabe des Formulars.

 

Nachteil: 

  • Manuelle Eingabe Ihrer Kontaktdaten
  • Die weitere Kommunikation und Zustellung von Dokumenten erfolgt über die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten (per Mail/telefonisch).

Mit dieser Auswahl stimme ich zu, dass die weitere Kommunikation in diesem Verfahren über meine angegebenen Kontaktdaten (Mail, Telefon) erfolgt.

Informationen Antragsteller

Ihre Kontaktdaten

Ihre persönlichen Daten

Ihr Anliegen

Einzelheiten des Anliegens

Wann hat sich der Vorfall ereignet?


Wo hat sich der Vorfall ereignet?

Sollten Sie die genaue Angabe der Buslinie bzw. Haltestelle wissen, können Sie zur Unterstützung auch gern unser Haltestellenkataster nutzen.


Unterlagen

Dem Antrag möchte ich weitere Unterlagen beifügen (Fotos o.Ä.):

Wie geht's weiter?

Ihre Beschwerde wird nach Eingang innerhalb von 5 Werktagen bearbeitet.

 

Für den Fall, dass das Verkehrsunternehmen für die Beschwerde zuständig sein sollte, wird das Verkehrsunternehmen zur Stellungnahme aufgefordert. Sie erhalten eine Zwischennachricht über die Weiterleitung an das Unternehmen.

 

Nach Eingang der Stellungnahme leiten wir diese an Sie mit einer abschließenden Würdigung weiter oder der Verkehrsunternehmer setzt sich mit Ihnen direkt in Verbindung.

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