Zeitnah und gezielt kümmern wir uns um Ihre Anliegen, um Ihre Fragen zu beantworten, Missstände zu beheben oder Verbesserungen in die Wege zu leiten
Enthält das Vertrauensnivau auf dessen Grundlage die Authentifizierung stattgefunden hat. Wird unter anderem genutzt um die Fieldsets mit den Bürgerkontodaten entsprechend zu kennzeichnen und dem Sachbearbeiter das zu grunde liegende Vertrauensnivau auf einen Blick anzuzeigen
Enthält den IdentitaetsPrueferauf dessen Grundlage die Authentifizierung stattgefunden hat.
Mögliche Werte sind: eIDAS, eID, Smart-eID, Authega, Elster, Benutzername oder FINK)
Feld zum Steuern der Anzeige für "Ihre persönlichen Daten". Blendet das Fieldset für die Anzeige der persönlichen Daten aus, wenn der Wert ungleich true ist und der Wert des Feldes "IsOrganization" ebenfalls einer Wert ungleich true hat. (Realisierung über zusätzlich eingebundenes JS)
Feld zum Steuern der Anzeige. Blendet Fieldset für organisationsbezogene Daten aus, wenn IsOrganization nicht den Wert true hat
Weitere Informationen zum Antrag:
Nach dem Gesetz über den öffentlichen Personennahverkehr in Bayern (BayÖPNVG) ist der Landkreis Schweinfurt Aufgabenträger des allgemeinen ÖPNV in seinem Kreisgebiet. Ausgenommen von dieser Zuständigkeit ist der Schienenpersonennahverkehr (SPNV).
Wir sind bestrebt, Ihnen einen möglichst attraktiven ÖPNV zur Verfügung zu stellen und möchten, dass Sie mit dem vorhandenen Angebot und der Servicequalität zufrieden sind.
Daher ist es in unserem eigenen Interesse, dass „unsere“ Busse und Anruf-Linien-Taxis sowie Rufbusse nach den jeweils gültigen Fahrplänen verkehren und auch sonst alles im Sinne unserer Fahrgäste „läuft“. Sollten Sie aber doch einmal negative Erfahrungen mit dem Angebot machen, gehen wir Ihren Beschwerden gerne nach, um künftig die Qualitätsstandards zu sichern.
Wir müssen Sie allerdings darauf aufmerksam machen, dass der Landkreis als Aufgabenträger zwar den jeweiligen Verkehr plant, aber sehr viele Linien durch die Busunternehmer eigenwirtschaftlich, d. h. auf eigene Rechnung und eigenes Risiko betrieben werden. In diesen Fällen ist der Unternehmer Ihr Ansprechpartner für Beschwerden aus der jeweiligen Beförderung.
Um Ihre Nachricht bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen personenbezogene Daten. Diese Daten erheben und verarbeiten wir nur in dem Umfang, wie es zur Erfüllung der Aufgabe notwendig ist. Wir halten uns dabei strikt an die Bestimmungen der Datenschutzgesetze und der sonstigen datenschutzrechtlichen Vorschriften.
Die Daten werden verschlüsselt an das Landratsamt Schweinfurt übermittelt.
Eine Verwendung Ihrer Daten, die nicht in Zusammenhang mit der Bearbeitung Ihres Anliegens steht, erfolgt nicht.
Hinweis:
Der betroffene Kontakt (Organisation / Ansprechpartner) wird mit Absenden des Formulars automatisch über diesen Antrag informiert.
Die BayernID ist die zentrale Authentifizierungsmöglichkeit des Freistaats Bayern. Weitere Informationen finden Sie hier.
Vorteil:
Mit dieser Auswahl stimme ich zu, dass die weitere Kommunikation in diesem Verfahren im elektronischen Format über mein BayernID Postfach erfolgt.
Wenn Sie auf die Schaltfläche "Login ELSTER" klicken, haben Sie die Möglichkeit, sich über Ihr ELSTER-Konto / Unternehmenskonto anzumelden bzw. sich dort zunächst zu registrieren. Das Formular wird mit den von Ihnen im ELSTER-Konto / Unternehmenskonto hinterlegten Daten automatisch vorbefüllt.
Vorteil
Mit dieser Auswahl stimme ich zu, dass die weitere Kommunikation in diesem Verfahren im elektronischen Format über mein ELSTER Postfach erfolgt.
Sie gelangen zur weiteren Dateneingabe des Formulars.
Nachteil:
Mit dieser Auswahl stimme ich zu, dass die weitere Kommunikation in diesem Verfahren über meine angegebenen Kontaktdaten (Mail, Telefon) erfolgt.
Bitte erläutern sie kurz den Grund Ihres Anliegens
Bitte legen Sie kurz dar, was vorgefallen ist. Dabei sollten insbesondere folgende Punkte deutlich werden:
Sollten Sie die genaue Angabe der Buslinie bzw. Haltestelle wissen, können Sie zur Unterstützung auch gern unser Haltestellenkataster nutzen.
Bitte geben Sie die Bezeichnung der Haltestelle ein.
Zur Unterstützung können Sie gern unser Haltestellenkataster nutzen
Dem Antrag möchte ich weitere Unterlagen beifügen (Fotos o.Ä.):
Ihre Beschwerde wird nach Eingang innerhalb von 5 Werktagen bearbeitet.
Für den Fall, dass das Verkehrsunternehmen für die Beschwerde zuständig sein sollte, wird das Verkehrsunternehmen zur Stellungnahme aufgefordert. Sie erhalten eine Zwischennachricht über die Weiterleitung an das Unternehmen.
Nach Eingang der Stellungnahme leiten wir diese an Sie mit einer abschließenden Würdigung weiter oder der Verkehrsunternehmer setzt sich mit Ihnen direkt in Verbindung.